Deine Gemeinde App – Daheim App

Infos, News und Termine der Gemeinde direkt auf das Smartphone.

Jetzt kostenlos downloaden:

Neuberg an der Mürz
Neuberg an der Mürz
Daheim APP
DRUCKVERSION

Kindergarten Neuberg

Unser Langzeitprojekt mit dem Gemeinsamen Kindergarten hatte am 17.1.2017 seinen Anfang. Fred Ohenhen mit seinem Team vom Verein ISOP begleiteten uns einen Vormittag lang und führten uns in die Welt anderer Kulturen und fremden Sprachen. Singend und tanzend lernten wir uns gegenseitig kennen und konnten auch schon Freunde werden. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch, bei dem wir unter anderem auch T- Shirts gestalten werden…

Abschlussfest IKU
Am 26. April 2017 fand unser Abschlussfest des Projektes IKU statt.
IKU ist ein Wort aus der Benin Sprache (Nigeria) und bedeutet: „Spielend erleben“. In einem ganzheitlichen Sinn wird den Kindern die Begegnung mit Afrika ermöglicht. In 3 Monaten lernten die Kinder gemeinsam Lieder auf Deutsch, Englisch und in  verschiedenen Afrikanischen Sprachen, bedruckten T-Shirts und kochten afrikanisch. Beim Abschlussfest präsentierten wir den Besuchern, was wir in den letzten Monaten mit Fred Ohenhen und seinem Team gelernt haben. Es war ein sehr stimmungsvolles Fest, wir bedanken uns sehr herzlich beim Verein ISOP, der das Projekt durchgeführt hat und den Eltern für die köstliche Unterstützung.